Sponsor werden

Andreas Plikun
Andreas Plikun
2. Vorsitzender, 1. Sportwart, Pressereferent & Marketing

Telefon: 02938 485500
Mobil: 0151 17110315
Telefax: 02938 485430

eMail: andreas.plikun@hoeinger-sv-tennis.de

Gute Gründe…
(Quelle: SPORTPROFILE AWA 2006, Sportfive)

  • Über 40% der deutschen Bevölkerung ab 14 Jahren (=26,75 Mio.) sind an der Sportart Tennis interessiert, davon knapp 30% ganz besonders (= 7,30 Mio.). Im Vergleich zu den Premium Sportarten Reiten, Segeln und Golf können über ein Sponsoring im Tennis von doppelt bis zu viermal so viel Menschen erreicht werden.
  • Das Interesse an der Sportart Tennis ist überproportional männlich (52,3%) und überproportional in der Altersgruppe ab 50 Jahren vertreten. Mit einem Sponsoring-Engagement im Tennis sind positive Assoziationen in der Zielgruppe ab 50 Jahren zu 46 % (=13,81 Mio.), in der Zielgruppe 14 – 49 Jahren bei knapp 37 % (=12,94 Mio.) zu erwarten.
  • Die Tennisinteressierten haben eine überproportional hohe Schulbildung. Mit einem Sponsoring-Engagement im Tennis sind positive Assoziationen bei über 44% der Zielgruppe mit einer Schulbildung > Abitur zu erwarten (=6,16 Mio.).
  • Tennisinteressierte haben ein überproportional hohes Einkommen. Mit einem Sponsoring-Engagement im Tennis sind positive Assoziationen bei über 40% der Zielgruppe mit einem Einkommen > 2.500 Euro zu erwarten (=10,84 Mio.).
  • Mit einem Sponsoring-Engagement im Tennis sind positive Assoziationen bei fast 44% aller Erwachsenenhaushalte 40-64 Jahre (=15,91 Mio.) und sogar über 46 % aller Senioren 65 Jahre und älter (=14,95 Mio.) erzielt.
  • Tennisinteressierte befinden sich überproportional in der höchsten gesellschaft-, wirtschaftlichen Stufe (Index 117), Meinungsführer (Top Two Boxes) sind überproportional vertreten (Index 112) und auch Innovatoren und Trendsetter sammeln sich überproportional (Index 124) in der Gruppe der Tennisinteressierten.
  • Tennisinteressierte sind überdurchschnittlich aktiv, haben ein überdurchschnittlich breites Interessensspektrum, sind medienaffin (Zeitschriften, TV) und Werbung im Allgemeinen aufgeschlossen.